[vz-users] HUGE performance improvement for grouped queries

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Sun Oct 13 12:30:24 CEST 2013

Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen tollen Ansatz. Ich würd mir das mal anschauen,
check aber die "Installation" nicht so ganz.

Du hast zwei Quellen angegeben:
1) https://github.com/andig/volkszaehler.org/tree/aggregate
<https://github.com/andig/volkszaehler.org/tree/aggregate>
2)
https://github.com/andig/volkszaehler.org/commit/b9440a5c058f79bdbb9bf84697d074e614c9f610

Wie krieg ich das in meine vz-Installation integriert?

Und:
3) sehe ich das richtig, dass du die "originale" Data-Tabelle unberührt
lässt?
4) Was schreibst du in die neue Tabelle rein - nur die "deltas" zu einem
festen Startwert oder absolute Werte?

LG Heiko