[vz-users] Der Friedhof der SD-Karten ... ;-( (Backup)

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Sun Oct 13 22:59:57 CEST 2013

Hi Oliver

das versteh ich nicht ganz - sprichst du jetzt von einem reinen Backup
oder davon, dass du die SD-Karte "permanent" vor den vielen
Schreibzugriffen schützen willst?

Ein reines (z.B. tägliches) Backup leuchtet mir ein, die andere Option
nicht. Aber deinem "Skript" nach zu urteilen ists wohl auch so.

Ich konnte meine Daten jetzt über mein Not-System mounten und
tatsächlich das Data-Verzeichnis einfach rüberkopieren (geht sogar über
die OS-Grenzen hinweg). Zumindest sind also mal die Daten wieder da.

Trotzdem nervt es mich, dass nur wegen eines kleinen Fehlers (swap?) das
ganze System hängt.

Aber beim nächsten Mal ist ein systematisches Backup wohl sicher dabei.. ;)

Danke und gute Nacht!
Heiko