[vz-users] Der Friedhof der SD-Karten ... ;-(

justin at justinotherguy.org justin at justinotherguy.org
Mon Oct 14 08:43:24 CEST 2013

Moin,

Am 13.10.2013 um 18:01 schrieb Udo1:

> Evtl. reichen auch 80GB:
> http://www.ebay.de/itm/Backup-Externe-Festplatte-2-5-USB-2-0-3-0-80GB-HDD-NEU-ALU-/321200077485?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten&hash=item4ac9043aad

das klingt sehr interessant - wenn man aber genau hinschaut, sieht man:
"USB 3.0 Festplattengehäuse NEU in silber mit 80GB 2,5" Notebookfestplatte"

Das liest sich für mich nach: "Gehäuse ist neu, Platte ist alt"
-> ich geh davon aus, dass die auch nicht länger halt, als die Uralt-Platte, die man noch im Schrank liegen hat (falls man die hat).
Als "robuste Alternative zu Flash-Speichern" würde ich die jedenfalls mal nicht zählen. Das ändert nichts Wesentliches - man sollte als Einstieg in externe USB-Platten eben ca. EUR 40 ansetzen.

Gruss, J.