[vz-users] Probleme mit VZlogger / Frontend

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Wed Oct 16 11:05:54 CEST 2013

Hallo,

Am 16.10.2013 10:52, schrieb Heiko W.:
> ist die DB 'kaputt' ?
Hört sich für mich eher nach dem vzlogger oder dessen config an - aber
wie gesagt nur Vermutung

> wie kann ich den die Datebank 'anpingen' ? geht das ? oder was müsste in 'top' laufen damit ich sehe ob sie 'an' ist. ?
Per ssh ginge es z.B. per "ps xa | grep mysql" - damit kann man
zumindest sehen, ob der Datenbankserver läuft. Die Datenbank selbst
müsstest du am komfortabelsten mit phpMyAdmin (meist
http://ip/phpmyadmin) erreichen können, damit können dann die Daten
selbst geprüft werden - allerdings weiß ich nicht, ob das im original
Raspi-Image vorinstalliert ist.

--
Mit freundlichen Grüßen  ||  Sincerely yours
Florian Knodt ·· Im Teich 11 ·· 56648 Saffig