[vz-users] Landis&Gyr E350 - ZxF100Ax/Cx

Karlheinz karlheinz.es at gmx.de
Wed Oct 16 23:57:11 CEST 2013

Hallo Peter,

die gleichen Probleme mit einer zweiten Pullsequenz habe ich bei meinem
Landys & Gyr ZMD 120.  Hier der Beitrag:
http://www.mail-archive.com/volkszaehler-dev@lists.volkszaehler.org/msg01968.html

Zum Testen kann ich dir SSH Zugang zu meinem Raspi anbieten.

Auf der Suche nach einer Doku für meinen Zähler, bzw. nach der optischen
Kommunikationsschnittstellennorm IEC62056-21, bin ich zufällig auf
"OpenMuc"-Framework (http://www.openmuc.org/index.php?id=11) zum
auslesen von eHz gestoßen. Kennt das jemand?

Gruß
Karlheinz