[vz-users] ext. HD an 5V des Pi läuft nicht

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Wed Oct 23 13:25:56 CEST 2013

Hallo,

Am 23.10.2013 13:14, schrieb Bernd Gewehr:
> Ich habe den RasPi parallel zur Platte an die 5V Versorgung der Erweiterungsplatine von Udo angeschlossen. Da kann doch irgendwas im RasPi gar keine rolle spielen, oder?
> Mit den besten Grüßen

Kann schon - Weg des geringsten Widerstandes - aber wenn die Platte
tatsächlich ohne Zwischenschritt direkt am Netzteil hängt eher
unwahrscheinlich. Am besten wie Marius schon schreibt Multimeter dran
halten um sicher zu gehen, dass nicht doch irgendwo die Spannung
wegbricht. Trott das Problem auch auf, wenn du nur den Strom ohne USB an
die Platte klemmst (ggf. USB an Laptop o.Ä. wenn die HDD ohne nicht
versucht anzulaufen)?

--
Mit freundlichen Grüßen  ||  Sincerely yours
Florian Knodt ·· Im Teich 11 ·· 56648 Saffig