[vz-users] Auslesen via bash mangels vzlogger auf raspi

August Kabel kabel.august at web.de
Tue Oct 29 07:58:22 CET 2013

Thorben Thuermer <r00t at ...> writes:

> August Kabel <kabel.august at ...> writes:
>
> ich hatte iirc _versucht_, deine erste mail zu beantworten,
> aber hatte dann aufgegeben, mich mit dem total kaputtformatierten
> html-post herumzuaergern.

Hallo Thorben,
Danke für deine Antwort. Wie hätte denn der Inhalt deiner Antwort
ausgesehen? Mir sind zwar jetzt wieder einiges klarer geworden aber die
gedachte Funktion erfüllt das Script noch immer nicht. Die Werte werden halt
nicht in Z1, Z1E und Z1L geschrieben.
Mein letzter Ansatz vom Freitag war es dann nur die drei OBIS-IDs von den
Zählern abzufragen, um die Ausgabezeit zu minimieren, aber wienicht anders
zu erwarten bin ich auch daran gescheitert. ;)

Gruß
August