[vz-users] mysql startet nicht mehr

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sat Sep 7 21:41:39 CEST 2013

Hallo zusammen,

Am 07.09.2013 14:58, schrieb G. Stenzel:
> Bin inzwischen etwas weiter, brauche aber immer noch Hilfe:
>
> Ich habe den Dämom letztlich mit
>
> 	innodb_force_recovery = 6
>
> starten können (unten hatte ich das sudo vergessen). Die Daten sind
> auch noch da.

Dann mach einen mysqldump und spiele den in eine neue Datenbank ein.

Ich hatte mal das gleiche Problem und habe 2 Tage versucht das zu fixen.
Google kennt das Problem in geringem Umfang und liefert Scripte, die
versuchen die Logzähler anzugleichen.
Das Problem dabei ist dass diese auf dem Raspi recht langsam laufen. Ich
habe damals hochgerechnet und es hätte Monate gedauert.

Bei mir war es nur eine TestDB, ich habe daher einfach neu angefangen.

Gruss
      Rainer