[vz-users] ipswitch-kwh.1 isg mit vzlogger abfragen?

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Mon Sep 16 10:18:01 CEST 2013

Hallo Thomas,

Am 31.08.2013 16:53, schrieb najaaha:
> ich kann per http auf den ipswitch zugreifen und den zählerstand abfragen.
> habe aber keine ahnung wie ich die daten in den volkszähler bekomme.

Das sollte eigentlich kein größeres Ding sein, sofern die Daten per http
brauchbar raus kommen.

Daten in den VZ zu packen ist einfach - per http, vzclient oder direkt
in die DB.
Wie man sowas machen kann kann man sich z.B. beim
Direkt-Verbrauch-Script anschauen.

Die Frage ist: Wie gut sind Deine Programmier-/Bastelkenntnisse?

Eventuell ist die Frage auf vz-dev besser aufgehoben.

Gruss
      Rainer