[vz-users] Ras-pi_ace3000

joe getis.diettrich at freenet.de
Wed Sep 25 07:57:03 CEST 2013

Hallo,
eigentlich will ich keinen neuen thread aufmachen aber ich habe noch
nicht rausgefunden wie ich direkt antworte. Ich bin halt neu hier.
Den Beitrag
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/itron_ace3000_type_260
kenne ich.
Ich will die Abfrage mit dem Bash-Script durchführen. Dabei ist mir
einiges unklar. Verwendet wird der TTL-IR-Schreib-Lesekopf initialisiert
wird aber stty -F /dev/ttyUSB0/1.... und nicht AMA0.
Ist das richtig und kann die Initialisierung genau so übernommen werden?
Im Client ist, z.B. PuTTY, 300bd, Frameformat 7E1 einzustellen. Welche
Datei soll dieser Client sein?
Wo soll sich die Datei mit dem Bash-Script befinden. Ist sie zu
editieren oder neu zu erstellen?
Wie ich jetzt verstanden habe geht das ganze an der vzlogger.conf vorbei.
Jörg