[vz-users] Konfiguration S0 in s0vz.cfg

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Apr 4 12:04:46 CEST 2014

Hallo zusammen,

Am 04.04.2014 10:34, schrieb 69-michael at gmx.net:

> von Udo zu konfigurieren RaspberryPi-Erweiterung mit Schaltausgängen)
> http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/raspberry_pi_erweiterung_mit_schaltausgaengen

Zitat von dort:
"Da sich die verbundenen GPIOs geändert haben, kann die s0vz-Version von
https://github.com/w3llschmidt/s0vz und auch die Version im Image nicht
mehr verwendet werden. Die neue Version könnt ihr euch hier herunter
laden: s0vz-master.zip"

Hast Du das abgeklärt, dass die Version vom s0vz die Du verwendest passt?

Ich würde als Workaround folgendes tun:
- im s0vz alle Eingänge auf den gleichen Channel in der middleware
legen, also überall die gleiche uuid eingeben
- die unterschiedlichen Eingänge testen.

Wenn es dann plötzlich irgendwo tut, dann hast Du eine nicht passende
Version vom s0vz. Dann kannst Du entweder eine passende nehmen oder die
Konifg so lassen wie sie ist und einfach benutzen :-)

Gruss
      Rainer

P.s.: Debugprotokoll vom s0 ist mir nicht bekannt. Ich arbeite momentan
an einer reinen php-Lösung, dort werde ich so etwas einbauen.