[vz-users] PV-Wechselrichter am S0: Darstellung im Frontend

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Mon Apr 7 22:54:11 CEST 2014

Am 07.04.2014 21:36, schrieb Rainer Gauweiler:
> Hi,

> Ich würde eher nach einer schnelleren Karte schauen oder eine
> Festplatte einsetzen.
Karte ist ne flotte "Markenkarte" (SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class
10), die müsste wohl schnell genug sein.

> Falls Du die vorige Version vom Image hast: sudo update-s0vz.
Antwort: already up-to-date

Hab aber seit längerem (Monate!) nichts mehr aktualisiert!?!?

> Diese Schritte ausführen, vorher ein "sudo killall s0vz":
> "Binding libraries: libcurl & libconfig -> 'sudo apt-get install
> libcurl4-gnutls-dev libconfig-dev' "
> "Download: 'sudo git clone https://github.com/w3llschmidt/s0vz
> /usr/local/src/s0vz' "
> und dann die s0vz neu bauen:
>  "sudo gcc -o /usr/local/sbin/s0vz /usr/local/src/s0vz/s0vz.c -lconfig
> -lcurl"
> Fertig.
> Dann s0vz neu starten: "sudo s0vz"
Meine config-Dateien etc. werden damit aber nicht überschrieben,
oder...? Ich kann das also alles aus dem laufenden Betrieb machen, ja?
(bin ja vorsichtig :)

Danke und gute Nacht!