[vz-users] Es läuft...neuja, fast

Michael mijukad at gmail.com
Tue Apr 22 23:58:09 CEST 2014

Hallo Daniel,

erst jetzt Zeit zu antworten.

> Das Format nennt sich JSON. Dafür gibts im Netz etliche Syntaxchecker.
z.B.
> http://jsonlint.com/ Wobei man berücksichtigen muss das JS-like-
> Kommentare im Standard nicht vorgesehen sind und die Checker daran
> rummaulen.
Okay, das werde ich mir dann mal anschauen wenn ich wieder die Konfig Datei
anfasse. Zur Zeit freue ich mich erstmal, dass es soweit in Ruhe läuft.

> durchlaufen wollte.
>
> Das liegt daran das man GPIOs mit vzlogger nicht lesen kann. Nutze dazu
> bitte s0vz.
Das kam erst durch einen Beitrag von jemandem ans Licht, war mir so nicht
klar, weil ja bestimmte Einstellungen auch für S0 Eingänge meiner Meinung
nach galten. Halbwissen von mir.

> Der einzige Syntaxfehler den ich jetzt finde ist ein Komma zuviel nach dem
> letzen identifier. Wobei vzlogger da nicht so pingelig ist und es kein
Problem
> darstellt.
> Außerdem würde er bei Fehlern in der Zeichensetzung die Arbeit auch
> komplett einstellen, nicht teilweise.
War auch der Fall, das kein Prozess lief, lag an dem von mir verunstalteten
root:root für die vzlogger.log, die nach anderen Kommentaren zu urteilen,
dafür sorgte, dass die vorgesehene Startprozedur nicht mehr erfolgreich war.

Gruß Michael