[vz-users] init.d startet nicht vzlogger

Michael mijukad at gmail.com
Wed Apr 23 21:18:41 CEST 2014

Hallo Rainer,

> Rainer Gauweiler
> Gesendet: Mittwoch, 23. April 2014 09:53

> die existierende Datei als vzlogger nicht beschreiben kann? In 'messages'
> erschien es nicht.
>
> Schwierig, weil der vzlogger ja nicht in die Datei schreiben darf, dass er nicht
> in die Datei schreiben darf.
Sehe ich ein, dachte nur, das diese Dienste ja nach der Nummerierung zentral gestartet werden und dann irgendwo vermerkt ist wenn was nicht geht. Aber da bin ich zu lange raus, dass ich da noch mehr als nur eine leise Ahnung habe.

> Also am Besten von den Logs die Finger lassen und es nur über die üblichen
> Mechanismen wie logrotate laufen lassen.
Das "halbe Wissen" von mir bedingt leider, dass man Fehler macht. Logrotate, okay, siehst du irgendwas war doch da...
Ich hatte halt einfach das Problem, dass das Logfile durch die Fehler und die hohe "verbosity" förmlich explodiert ist und ich dann wenigsten erkannt hatte, dass der mysql "Fehlstart" auf Grund des vollen Dateisystems resultierte.
Aber eben mit dem falschen Werkzeug daran gegangen.

Verlange ich ja garnicht.

Gruß Michael