[vz-users] S0 Signal direkt an GPIO und Installationsreihenfolge

Udo1 udo1 at gmx.net
Sun Aug 10 14:38:28 CEST 2014

Hallo Peter,

Am 09.08.2014 19:51, schrieb Peter:
> werden die Kabel des S0 Signals
Was für ein S0-Ausgang soll denn angeschlossen werden? Von einem Zähler,
einem Reed-Kontakt...?
Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade zur Wartung.

> direkt an die GPIOS angeschlossen, also S0+ zb. an GPIO 17 und S0- an Erde
Erde schon gar nicht, höchstens GND.
Um was für einen Rechner handelt es sich denn?

> oder muss noch irgend etwas dazwischen.
S0 ist eine Stromschnittstelle.
http://de.wikipedia.org/wiki/S0-Schnittstelle

> Die Kanäle im Frontend werden vor dem Anschluss der S0 Zähler
> angelegt, dann die Stecker drauf und die vzlogger bearbeiten. Soweit
> die Theorie oder ist da schon ein Fehler im Ablauf?
Der Ablauf ist schon Ok, zum Abfragen von GPIO-Eingängen wird aber nicht
vzlogger benutzt, sondern s0vz.
https://github.com/w3llschmidt/s0vz

> Bekomme ich hier evtl. Hilfe wenn Fehlermeldungen kommen?
Wenn du vernünftige Fragen stellst.

Gruß
Udo