[vz-users] Kein Zugriff mehr auf Datenbank

Tobias Schardt tobias_schardt at gmx.de
Thu Aug 14 20:37:06 CEST 2014

Hallo zusammen.

Ich habe seit heute Morgen ein Problem, dass ich die Datenbank nicht mehr
erreichen kann.

Im PV-Forum habe ich dazu schon einiges gepostet, hier der Link dazu:

http://www.photovoltaikforum.com/volkszaehler-org-f131/raspberry-pi-und-2xd0
-t100073-s30.html

Alle Beiträge ab heute.

Wenn ich versuche  mit „mysql“ zu starten bekomme ich folgende meldung:

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket
'/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Datei auch nicht vorhanden. In
anderen Foren habe ich aber was davon gelesen das diese Datei erst beim
Starten angelegt wird, was ja dann richtig wäre.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Gruß

Tobias Schardt