[vz-users] Massive Probleme ... vzlogger läuft nicht mehr ...

Udo1 udo1 at gmx.net
Sat Aug 16 10:02:18 CEST 2014

Am 16.08.2014 09:11, schrieb Albert Dahmen:
> Da kommt 0.3.3 ..... ich denke mal das ist nicht aktuellste Version, oder?
Nein, die Version, die nach der Anleitung
http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger/installation_cpp-version
gestern installiert habe, trägt die Versionsnummer: 0.3.6

> Reicht es, wenn ich nur das ausführe, oder muss ich alles durchgehen,
> was auf der Seite steht?
Würde ich so machen. Aber vorher ein Backup der SD-Karte ziehen.
Aber nicht alles was auf der Seite steht. Nur der Teil bis "if you are
having trouble building with libsml, instead of just „cmake .“, use: "
Wenn er bei einem Befehl meckert, den Befehl mit "sudo" ausführen.
> Und wenn ich das so mache, bekomme ich dann beim nächten apt-get
> upgrade wieder die alte Version über die entsprechend Source?
Keine Ahnung. Da kenne ich mich auch nicht aus.

Gruß
Udo