[vz-users] wget ...add-Funktion geaendert?

justin at justinotherguy.org justin at justinotherguy.org
Tue Aug 19 23:00:24 CEST 2014

Hi Sascha,

Am 07.08.2014 um 12:54 schrieb sascha.p- <sascha.p- at web.de>:

> also  nicht (mehr)
> http://volkszaehler.org/demo/middleware.php
> sondern
> http://demo.volkszaehler.org/middleware.php

korrekt

> Also muss ich alles abklemmen (8 S0 usw...) und ethersex updaten....
> ...wie hab ich nochmal damals die firmware draufgepakt... ??
> ;-)

das ist ein Problem, da hast Du Recht. Hm.

> würde das am liebsten auf meiner Fritzbox umlenken ...wenn das ginge…

naja - Du könntest einen Reverse-Proxy davor schalten…hm…

Ich habe die Server-Config nun so angepasst, dass Zugriffe auf volkszaehler.org/demo auf demo.volkszaehler.org umgeleitet werden.
Das geschieht so, dass ethersex dem nicht folgen kann (HTTP Status Code 302); aber bei einem händischen Zugriff sollte der Nutzer nun immerhin merken, dass die alte URL nicht mehr stimmt.
Vorher war ja nicht zu erkennen, wo das Problem lag.

Danke für den Hinweis!

Gruss, J.