[vz-users] Einrichten einer Ramdisk

patrick.irlsperger at gmx.de patrick.irlsperger at gmx.de
Thu Aug 21 12:01:13 CEST 2014

Mit Ordnergröße berechnen meine ich in WINSCP rechtsklick auf den Ordner /run und dann in den Eigenschaften auf berechnen drücken.

Ich habe den von dir vorgeschlagenen Befehl ausgeführt. Vergleicht man das mit df -h kommen aber trotzdem unterschiedliche Ergebnisse raus.?!? Run sollte eigentlich nicht so belegt sein?

pi at raspberrypi ~ $ df -h
Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
rootfs          7.2G  2.5G  4.4G  37% /
/dev/root       7.2G  2.5G  4.4G  37% /
devtmpfs        211M     0  211M   0% /dev
tmpfs           130M  124M  6.8M  95% /run
tmpfs           5.0M     0  5.0M   0% /run/lock
tmpfs            88M     0   88M   0% /run/shm
/dev/mmcblk0p1   56M   19M   38M  34% /boot
tmpfs           219M  4.0K  219M   1% /tmp
tmpfs           219M     0  219M   0% /var/tmp

pi at raspberrypi ~ $ sudo du -sx /run/*
0       /run/console
4       /run/ConsoleKit
4       /run/console-kit-daemon.pid
4       /run/crond.pid