[vz-users] Stromzähler ablesen per Smartphone

Alexander Held alexheld at gmail.com
Wed Dec 17 12:13:58 CET 2014

Hallo zusammen,

ich hatte 6 Monate das Stromauge von fastForward mit volkszaehler
betrieben. Funktioniert soweit gut und es gibt auch eine
Beispielimplementierung auf github - sehr unkompliziert das selber
einzubinden. https://*github*.com/ffcrg/ecpi

Die Zählerwerte werden über ein shell-script an die middleware von
volkszähler übergeben.
https://github.com/ffcrg/ecpi/blob/master/install.txt

VG
Alex