[vz-users] SML Parser in Perl

devzero at web.de devzero at web.de
Sat Dec 20 20:49:16 CET 2014

Hallo zusammen,

falls noch nicht bekannt , unter

http://forum.fhem.de/index.php/topic,14117.0.html
https://github.com/matzefisi/fhem-modules

gibt es einen nicht uninteressanten Perl basierten SML Parser von "matzefisi" der schon recht anständig funktioniert.

Mit https://github.com/matzefisi/fhem-modules/blob/master/70_SMLUSB_parsertest.pl  hab ich gestern etwas rumgespielt und mit nur wenig Modifikation konnte ich damit recht Easy EMH Zählerdaten auslesen und gen rrdtool schicken...

Da steckt noch Ausbaupotential drin in der Lösung, vielleicht ja interessant für den Einen oder Anderen.....

Grüsse
Roland

ps:
vzlogger hab ich gerad mal auf meinem opensuse 13.2 versucht zum Laufen zu bekommen und bin an diesem ganzen c++ build Gedöns gescheitert.