[vz-users] Froetec FRP-SM-R1B auslesen

Jens Rupp jens at gacel.de
Thu Feb 20 22:14:51 CET 2014

Hallo Udo,

Ich bin einen kleinen Schritt weiter.
Ich konnte mit einer Kamera bestätigen das die IR Lampe blinkt wenn
ich im Hterm was schicke und DTR aktiv ist (Im Sub D Stecker sind auch
die Pins 2-5 belegt). Daher geh ich davon aus das der Treiber etc
funktioniert. Empfangen konnte ich allerdings bisher nichts, auch
nicht über einer weißen Fläche (Papier) in verschiedenen Abständen.

Ich hab dann noch mit der Kamera geschaut ob der Stromzähler was
sendet wenn ich das /?! hinschicke. Konnte da aber keine Reaktion auf
dem IR feststellen. War aber natürlich etwas diffiziel weil ich den
Kopf nicht komplett aufsetzen konnte.

Macht es Sinn es noch mit einem anderen IR Kopf zu probieren?
Ansonsten würde ich mir eine Lösung über das S0 LED suchen, das ja auf
jeden Fall funktionieren sollte.

Gruß
Jens