[vz-users] korrekte Darstellung von 0/1 Werten

joisey04 at mac.com joisey04 at mac.com
Sun Jan 26 11:53:45 CET 2014

Hallo!

Mal eine Frage:
Ich logge Messwerte aus jener SPS in eine VZ Datenbank.
Dabei habe ich das Programm so geschrieben, dass es jede Minute, jedoch nur bei Messwertänderungen größer 0,5°C, einen Eintrag erstellt.

Bie Temperaturen funktioniert das super, jedoch nicht bei 0/1 Werten.

Ich verwende 0/1 Aufzeichnung bei Regen. Und wenn es jetzt 1 Stunde nicht regnet und dann schon wieder, zeigt die Kurve im Diagramm eine Schräge von 100% auf 0%.

Kann man einen Kanal so einstellen, dass er nicht interpoliert, sondern den Wert in der Darstellung so belässt, bis zur nächsten Änderung?

Danke!
Martin