[vz-users] Gaszähler Elster BK-G4 auslesen - was brauche ich?

Udo1 udo1 at gmx.net
Tue Jul 1 18:02:35 CEST 2014

Am 01.07.2014 17:28, schrieb Frank Steenblock:
> Hat Der Zähler einen Magnet, den man abfragen kann und hat jemand eine Idee, wo man es bei diesem Typ abfragen kann.
Ich möchte fast wetten, der hat noch keinen Magneten. Das Foto ist etwas
unglücklich. Kannst du mal eins machen, das einmal die rechte Seite des
Ziffernteils mit den "m³" näher darstellt und eins von schräg unten, um
zu sehen ob unterhalb des Ziffernaufsatzes eine Aussparung ist?

Bei dem Alter des Zählers, >14 Jahre, würde ich mal freundlich beim
Gaslieferanten nachfragen ob sie den nicht mal langsam tauschen wollen.
"Du hättest die Befürchtung, dass der falsch zählt...."

Gruß
Udo