[vz-users] Yportnode

Udo1 udo1 at gmx.net
Sun Jun 8 13:25:32 CEST 2014

Hallo Lars,

Am 08.06.2014 13:09, schrieb Lars Rosenberg:
> ich habe heute nacht mal mit deiner .config ein image erstellt.
> Dein Image auf der Seite ist 7Mb groß meins nur 5?
> Bei mir muss ich LuCi manuell nachinstallieren damit er läuft,(denke
> das ist der MB unterschied)
> was ja nicht so schlimm wäre, aber lsusb gibt es nicht als Befehl dei
> dir schon. desweiteren Wenn ich bei mir den USB-Lesekopf anschließe
> kommt error -72 bei dir erkennt er ihn zwar als FTDI gerät aber wenn
> ich mit der Testkonfig;
LuCi ist in der .config aktiviert. Wenn es bei dir im erstellten Image
fehlt, kontrolliere einmal ob du mit "make menuconfig" die LuCI-Pakete
angezeigt bekommst. Ansonsten musst du die nachinstallieren lsusb das
gleiche. Wenn er die USB-Geräte bei dir nicht erkennt musst du eventuell
die Kerneltreiber aktivieren. Das geht am einfachsten über "make
kernel_menuconfig".

Gruß
Udo