[vz-users] Iskra MT 171 vzlogger conf

Udo1 udo1 at gmx.net
Thu Mar 20 22:30:57 CET 2014

Hallo Patrick,

Am 20.03.2014 21:19, schrieb Patrick Eble:
> bekomm maximal ein /ISk5MT171-0222\r\n oder einfach ein paar Zeichen
Sorry, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht weiß noch jemand aus der Community eine Lösung.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass dein VNB den Zähler so
konfiguriert hat, dass er keine Daten liefert.
Dazu würde ich mal den VNB schriftlich befragen und ihn bei der
Gelegenheit auf das EnWG_2005/ Teil 3, Abschnitt 3, §21h
Informationspflichten
hinweisen [1]. Der VNB ist per diesem Gesetz dazu verpflichtet die Daten
an der frei zugänglichen IR-Schnittstelle zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht ist dein Zähler auch nur einfach defekt.

Gruß
Udo

[1] http://www.gesetze-im-internet.de/enwg_2005/