[vz-users] Itron 3000 Probleme mit vzlogger und Ausleseschwierigkeiten Ziffer 0

Oliver Koch reg_okoch at my.mail.de
Tue Nov 11 19:32:06 CET 2014

> Hallo Udo,
>
> habe das Image aus Deinem Link aufgespielt und den VZlogger habe ich
> auch neu kompiliert.
> Er ist jetzt auf dem Stand 0.3.8
>
> Allerdings bleiben meine Probleme beim Itron auslesen via vzlogger
> immernoch bestehen.
> Irgendwas läuft da bei mir schief. Kannst Du oder evtl. jemand anderes
> der den Itron am laufen hat mir nochmal unter die Arme greifen?
> Per BashScript klappt das Auslesen wie gehabt ohne Problem. Aber
> VZlogger verweigert seinen Dienst.

Hallo Chris,

ich lese meine zwei Itron 3000  mit dem BashScript auf der volkszaehler
Seite aus, wobei ich es noch einwenig modifiziert habe.

Ich habe diverse Zeit verbracht den vzlogger zum Laufen zu bringen es
nie zum Laufen gebracht.
Bei meinen Raspi wurde der daemon Dienst nicht gestartet und ich habe
keine Zählerstände bekommen, sondern immer nur die Zählernummer von
einem Itron...
Dieser Mailverteiler konnte mir leider auch nicht weiter helfen und ich
habe aufgegeben. Aber das BashScript läuft ja. Leider habe ich immer
Peaks in meiner Messung, die auf die grobe Zählerstandquantisierung des
Itron von 0,1kWh liegt.  Übrigens hat mein Leidensgenosse Oliver Regehr
auch keinen Erfolg mit den vzlogger, so dass er das Bash Script benutzt.

PS: Falls Du Erfolg hast mit dem vzlogger hast, bin ich an einer Lsg
interessiert....;-)
Gruß
Olli