[vz-users] Verbrauchsdaten Profilierung

Johannes A. Weicht JWeicht at fh-bielefeld.de
Thu Oct 9 20:25:58 CEST 2014

Hallo zusammen,

Mein Name ist Johannes Weicht, ich bin Doktorant der FH Bielefeld und
habe da eine Frage: Wir sind gerade dabei ein studentisches Projekt
kurzfristig zu organisieren.
Dabei handelt es sich um eine Möglichkeit die eigenen Verbrauchsdaten
analysieren zu lassen,um damit das eigene Potential für eine
Photovoltaikanlage zzgl. Speicher und "Smart Home" Lösung zu erkennen
bzw darzustellen.

Hättet ihr Interesse, eure Daten zur Verfügung zu stellen?
Alle persönlichen Daten werden natürlich vertraulich behandelt bzw.
anonym ausgewertet.
Alles Wissen, was aus diesem Projekt entsteht, wird der
Volkszähler-Community kostenlos, komplett und Open-Source zur Verfügung
gestellt.

Für die Erstellung des Algorithmus bräuchten wir viele "hochaufgelöste"
und langfristige Daten. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch
dembezüglich bei mir melden würdet.

Ich danke vielmals

Johannes