[vz-users] Probleme mit Datenbank

Frank Steenblock frank-steenblock at t-online.de
Mon Sep 1 16:37:18 CEST 2014

Moin.

Nach einem Monat möchte ich gerne über den aktuellen Stand berichten.

Nach dem ich die Spannungsversorgung wie beschrieben umgebaut habe, und das System neu aufgesetzt habe, gab es nach etwa zwei Wochen wieder das Problem, dass die Datenbank fehlerhaft war und nicht mehr auf die Daten zugegriffen werden konnte.

Danach habe ich eine neues Stecker-Netzteil genommen und an den USB-Anschluss angeschlossen, um ein Spannungsproblem des Polin-Netzteils auszuschließen. Anschließend wieder das System neu aufgesetzt. Nun ist gestern das System nach etwa zwei Wochen abgeschmiert. Ich bekomme nun die Meldung:

SQLSTATE[HY000] [2002] Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Da man nun die Spannungsversorgung als Ursache ausschließen kann, würde ich an ein Problem auf der Softwareseite denken. Woran kann es liegen, dass die Datenbank immer nach etwa zwei Wochen nicht erreichbar ist?

Schöne Grüße
Frank