[vz-users] Probleme mit Datenbank

Udo1 udo1 at gmx.net
Tue Sep 2 18:55:44 CEST 2014

Hallo Frank,

Am 01.09.2014 16:37, schrieb Frank Steenblock:
> Danach habe ich eine neues Stecker-Netzteil genommen und an den USB-Anschluss angeschlossen,
Das Problem ist: Es wurde von den Entwicklern am
USB-Stromversorgungsanschluss eine sogenannte selbstrückstellende
Sicherung (polyfuse) verbaut. Diese wird bei einem Strom von 1,1A
hochohmig und verhindert so den Stromfluss. Dabei fällt die gesamte
Spannung an der Sicherung ab.
Also bekommt die Hardware die da dran hängt dann weder Strom noch genug
Spannung.
Wenn du die Erweiterung und einen WLAN-Stick am USB-Anschluss hast, wird
der Strom gerne mal über 1,1A gehen.
Deshalb mein Rat: lass die Spannungsversorgung an der Erweiterung
angeschlossen.

Gruß
Udo