[vz-users] Peaks im Frontend - Ollis Fragen

Oliver Koch reg_okoch at my.mail.de
Sat Sep 6 23:40:17 CEST 2014

Hallo Udo,

ich bin der Sache mit den Peaks näher gekommen und habe eine Vermutung...

Eine Frage noch zum timestamp in Unix Format, um nicht auf den Holzweg
zu sein.

Am 05.09.2014 17:31, schrieb Udo1:
> Leider weiss ich nicht, wie ich die timestamp in Datum/Uhrzeit
> dekodiere kann.
> Timestamps kannst du hier umrechnen:
> http://www.aritso.net/aritso-tools/timestampconverter/
> Sommerzeit ist UTC+2, sonst UTC+1

Auf der Umrechnungsseite wird erklärt, dass die Unix Zeit in Sekunden
seit 01.01.1970 zählt.
Ich bekomme nur eine plausible Zeitangabe,  wenn ich die drei letzten
Zahlen streiche.
Kann es sein die vz-DB in Millisekunden den Zeitstempel setzt? Oder
warum ist Zahl um Faktor 1000 größer.

Gruß
Olli