[vz-users] Datenanalyse

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Aug 4 15:05:47 CEST 2015

Hallo Christian,

schnellrieder.cs at gmail.com>:

> Hallo Andreas,
>
> ja die Aggregation in der DB ist an und der Crontab ist aktiv.
> Eine Anzeige vom Kanal mit Leistungswerten dauert zb vom "Tag", 14
> Sekunden. Das ist vermutlich eben der Preis den man zahlt wenn man eine
> "feine" Auflösung haben möchte.

Unakzeptabel. Wieviele Datenpunkte hast Du denn bitte pro Tag? Falls > 5
pro Minute könntest Du auch Aggregation für Minuten einschalten. Mehr als
einer pro Minute (60x24=1440) macht bei normaler Bildschirmbreite eh keinen
Sinn!

> Stört mich aber so weit nicht da ich bzgl Stundenansicht den
> Leistungswerte Kanal verwendete (da eben feiner aufgelöst)
> Für Tage, Wochen und Monate verwende ich den Kanal mit Zählerständen.
> Dieser Zeigt den Tag zb in 1-2 Sekunden an. Einzig das Handling von dieser
> Vorgehensweise nervt mich.

Versteh ich nciht. Das Frontend wählt selber die optimale Zoomstufe. Mit
Aggregation gibt es keinen Grund da irgendwo Kanäle hin- und herzuswitchen
wenn die Konfiguration passt.

> Grüße

Viele Grüße,
Andreas