[vz-users] volkszähler und wireless?

R.Wismann ralf.wismann at gmx.de
Fri Aug 21 20:11:21 CEST 2015

Hallo

>Ja habe davon einige im einsatz und ja mit "umwegen" kannst du die daten an middelware senden

>ich nutze für den esp die nodemcu firmware, und auf einen rpi dann ein php skript welche die daten an middelware sende als sensor >DS18b20,DHT22,bmp180 laufen alle drei bei mir ohne problem

Danke, gefällt mir und ich werde wohl mal einen ordern und versuchen mich reinzulesen.

Aus der nodemcu firmware glaube ich zu erkennen, dass auch mehrere sensoren an einem esp unterstützt werden. Richtig?

Welche Version vom ESP ist zu empfehlen? Um vielleicht etwas mehr Reserve zu haben tendiere ich zum -02 -05 oder -07 da sich dort eine externe Antenne anschließen lässt. Ist der Rest praktisch identisch und ich kann mir was „aussuchen“?

Danke