[vz-users] volkszähler und wireless?

jan.andrea7 at googlemail.com jan.andrea7 at googlemail.com
Sat Aug 22 16:19:14 CEST 2015

Also nodemcu kann den Deepsleep allerdings beim esp8266-01 nur wenn man eine Brücke lötet

Gute Frage mit den 3,6v den habe ich relativ nah am Router und läuft ohne Problem

Ich habe mir mit den esp8266-12e eine Art schalt Aktor gebaut 4 Eingänge für  Schalter und 4 Ausgänge für Relais
Desweitern kann ich die Relais über ein Tcp Server welcher auf dem  esp8266 läuft schalten zur Visualisierungen nutze ich openhab

Auch habe ich welche für Reed Kontakte im Einsatz diese frage ich jede Sekunde auch über ein Tcp Server ab

Habe für alle die Software Auch in nodemcu geschrieben relativ schnell zu lernen

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Von meinem iPhone gesendet