[vz-users] 1wire Erweiterung über Ethernet?

Ralf Wismann ralf.wismann at gmx.de
Mon Aug 31 20:43:53 CEST 2015

Hi

>Hast du dort ein freies  lan Kabel zur Verfügung ?

Leider nein, müßte dort eine „Low Power“ Switch einsetzen (An andere Stelle könnte ich einen einsparen). Somit wäre die Maßnahme für mich ok.

>Ich selber habe in jeden Zimmer mindestens 2 Doppel cat6 Dosen…

Hätte ich auch gerne, aber das Haus ist von 78 und meine Kabelwege sind quasi ausgereizt. Neue Durchbrüche bekomme ich gerade nicht genehmigt vom Vorstand J

>Und an Stellen wo keine Netzwerk Dose ist habe ich esp8266 Sensoren im Einsatz

Bis zum Router sind da ein paar Betondecken/Wände zwischen, somit der Empfang nicht ideal. Tests stehen aus, aber Kabel wäre hier halt die qualitativ bessere Verbindung.

Grüße

Ralf