[vz-users] Peaks im Frontend - ACE3000

Stefan stefan at stinkes.de
Fri Jan 2 16:53:51 CET 2015

Am 02.01.2015 um 15:42 schrieb Udo1:
> ähm, das machst du doch die ganze Zeit... d0 sind aber keine Impulse
> sondern Obis-Werte. In deinem Fall 1.8.0

Ok. Wenn man mit HTerm auf den ACE geht sieht man in regelmäßigen
Abständen Zeichen. Bei meiner einer ersten Anfrage damals hat man mir
geantwortet es handelt sich um einen Impuls. Das hatte ich für bare
Münze genommen.

> Schau dir deinen eigenen log an:
> http://article.gmane.org/gmane.network.volkszaehler.user/2974
> Dazu deine vzlogger.conf.
>
> Das Einzige was mir komisch vorkommt ist, dass der Zähler immer den
> gleichen Zählerstand liefert.

Mehr Verbrauch hätte mein Versorger auch gerne. :-)
Spaß bei Seite. Bei einer Auflösung von 0,1 und einer Abfrage jeder
Minute tut sich halt nicht viel. Es sollte technisch soweit alles ok
sein - dank Matthias.