[vz-users] vzlogger mit support fuer s0 and raspberry pi GPIOs (Re: Wie nutzt Du vzlogger?)

Michael Baer mibaer at web.de
Thu Jan 15 22:38:54 CET 2015

Am Dienstag, 13. Januar 2015 schrieb Thorben Thuermer:

> frohe weihnachten:
> http://lists.volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-dev/2014-Decem
> ber/003984.html
>
> ich suche leute die lust haben das zu testen,
> bei mir laeuft's seit wochen wunderbar.

Lust schon, aber im Moment ist meine Zeit etwas begrenzt :-(

> (ein problem ist noch, dass aggregation auf dem power-channel nicht
>  korrekt funktioniert,
Bei mir sinds "Impulse".

>  und der code ist noch nicht final sauber.)

Das macht mir wahrscheinlich die geringsten Probelme ;-)

Soweit bin ich schon:
============

git clone -b raspis0 https://github.com/r00t-/vzlogger.git
vzlogger_raspis0

cd vzlogger_raspi0

./configure
cmake .
make
checkinstall -D --install=no
(Paket bauen aber noch nicht installieren)

----- version 0.3.7----
=============

Aktuell ist 0.4.0 oder nicht?

vzlogger.conf:
================
"enabled" : true,
         "protocol" : "s0",
         "resolution" : 1,
         "gpiopin" : "GPIO5",
         "aggtime" : 60,
         "aggfixedinterval" : false,

         "channels" :[{
         "uuid" : "xxxxxxxxxxxxxxxxxxx",
         "middleware" : "http://localhost/middleware.php",
         "identifier" : "Impulse", /* Wasserzaehler */
         "aggmode" : "SUM",

"GPIO" und "UUID" kann ich der s0vz.cfg entnehmen (und da dann
auskommentieren) oder gibt es in dem Fall  ein anderes
Bezeichnungssystem?

--

Gruss,
	Michael