[vz-users] Viele Messwerte auf einmal importieren

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Jul 14 14:04:27 CEST 2015

Wer Windows verwendet sollte sich für den Import mal MySQL Workbench
anschauen:
https://dev.mysql.com/doc/workbench/en/wb-admin-export-import.html

Das VZ Datenmodell ist sehr simple- channel_id, timestamp, value.
Channel_id findet ihr einfach raus wenn ihr der Middleware noch ein
&debug=1 auf die data.json Anfrage anhängt, timestamp ist der Unix
Timestamp (Seconds since 1970) * 1000 da Millisekunden. Das lässt sich auch
alles in Excel vorher ausrechnen.

Wer Spass hat kann natürlich auch MS Access und den ODBC Treiber nutzen.

Viele Grüße,
Andreas