[vz-users] Viele Messwerte auf einmal importieren

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Tue Jul 14 15:42:43 CEST 2015

Hallo Elias,

ich bin da kein Profi, aber wenn du deinen Link so im Browser
aufrufst, ist es glaub ich kein POST-, sondern ein GET-Request. Soweit
ich weiß, müssen bei POST die Daten im HTML-Body verpackt werden.

Andreas hat es letzte Woche für vzclient erklärt, dort müssen die
Paare aus Timestamp und Wert als JSON formatiert übergeben werden:
vzclient -u uuid -j "[[timestamp,value],[timestamp,value],[.......]]"
Das könntest du alternativ versuchen. Es ist aber nicht ganz klar, wie
viele Daten mit so einem Aufruf maximal übertragen werden können,
möglicherweise gibt es Beschränkungen durch die Kommandozeile.

Du wirst wohl ein Script brauchen, das dir einen POST-Request
zusammenbaut und die Daten als JSON formatiert enthält.

Viele Grüße
Frank