[vz-users] Netz-Spannungsmessung

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Wed Jul 15 13:45:14 CEST 2015

Hallo Udo,

vielen Dank für das nette Angebot. Ich wollte auch mal beim
Netzbetreiber fragen, ob ich dort leihweise einen bekommen kann, denn
schließlich ist deren Netz schuld daran, dass ich mich damit überhaupt
befassen muss. Aber wenn das nichts wird, würde ich dein Angebot gern
annehmen.
Zum SDM630: den Zähler habe ich auch schon länger im Auge. Gibt es da
schon eine funktionierende Anbindung an volkszaehler/vzlogger? Ich
habe noch nichts in dieser Richtung gefunden, das hält mich davon ab,
so ein Ding zu bestellen.

Viele Grüße
Frank