[vz-users] SSD für den Raspi ab 41USD

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Wed Jul 15 13:50:18 CEST 2015

Prinzipiell nette Idee, aber der Anschluss erfolgt wohl trotzdem per
USB. Schade, dass es kein Bild mit gestecktem USB-Kabel gibt, aber
wahrscheinlich sieht es dann schon nicht mehr so schick aus...
mSATA-Adapterplatinen mit USB gibt es für unter 10USD beim Chinesen,
nur sind die etwas größer. Ansonsten gibt es auch externe Gehäuse für
mSATA - wenn man da die Platine rausholt, könnte man diese wohl auch
in vielen RPi-Gehäusen unterbringen. Daher erscheint mir das PiDrive
auch ein bisschen teuer für das gebotene.

Viele Grüße
Frank