[vz-users] Netz-Spannungsmessung

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Thu Jul 16 17:26:28 CEST 2015

Hallo Holger,

ist schon ne Weile her, dass ich mich mit Arduino beschäftigt habe, da
gab es noch nicht so viele billige Nachbauten. Für heute hast du
natürlich recht.
Da ich schon in jedem Zählerschrank einen Pi installiert habe, wäre es
natürlich schick, wenn man den SDM630 direkt daran anbinden könnte.
Ich werde mich daran mal versuchen. Aber wenn es noch einen Arduino
braucht, ist das auch kein Unglück.
Zu deinem Projekt: Kannst du nicht die Zählerstände aus deiner
Zusatz-Datenbank noch per Script an die VZ-Middleware schicken? Das
wäre wahrscheinlich noch schicker als der etwas träge Impulsausgang.

Viele Grüße
Frank