[vz-users] Datenanalyse

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Thu Jul 16 17:47:38 CEST 2015

Hallo Christian,

Am 16. Juli 2015 um 13:07 schrieb Christian Schnellrieder
<schnellrieder.cs at gmail.com>:

> Die Frage war bezogen auf einen Leistungswert Kanal.

Schon möglich, dass es in dem Fall ein bisschen Rechenzeit sparen
würde, weil in dem Fall vermutlich alle Messintervalle im abgefragten
Zeitraum aufsummiert werden müssen. Allerdings muss die Middleware die
Werte ja trotzdem aus der Datenbank holen, um die Tupels für das
Diagramm zu generieren. Keine Ahnung, wie groß der Vorteil wäre. Ist
halt auch die Frage, ob das außer dir noch jemand haben will?
Ich habe bei mir keine Leistungswert-Kanäle im Einsatz, deshalb hab
ich da keine Erfahrung.

> Grüße

Viele Grüße