[vz-users] Wo ist das Standard Frontend?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Jul 22 09:16:08 CEST 2015

Moin,

> Hallo Andreas,
>
> vielen Dank. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, peinlich.

Kein Problem, das passiert ;)

> Frontend läuft, Demo-Daten werden angezeigt.
> Jetzt nur noch meine Daten speichern, sollte kein Problem sein.
>
> Evtl. noch ein Tip, warum "composer install" nicht läuft (siehe unten).

Mhhm:

        root at RaspElliot01:/var/www/volkszaehler.org# php composer.phar
install
          [RuntimeException]
          The lock file does not contain require-dev information, run
install with th
          e --no-dev option or run update to install those packages.

Das kann eigentlich nicht sein (tm). Schau mal bitte ob Du wirklich
composer.json in dem Ordner hast.

> Frontend läuft, Demo-Daten werden angezeigt.

Wenn das so ist und es keine Fehlermeldungen gibt dann läuft auch die
Middleware, sonst würde das Frontend Exceptions anzeigen. Hattest Du evtl.
doch einen erfolgreichen Lauf von Composer oder geht es da um einen anderen
PC?

> Viele Grüße,
> Christian

Viele Grüße,