[vz-users] VZ RasPi Image

Holger Ramisch holger at fam-ramisch.de
Wed Jul 22 13:43:47 CEST 2015

Hallo Udo,

bei einem rpi-update wird die "Firmware" aktualisiert.

Die Frage ist dann ja eher was könnte nach einem "apt-get upgrade“ oder „rpi-update“ dann nicht funktionieren?
Da der Pi ja auch mit am Netz hängt würde ich ihn schon aus Sicherheitsgründen unregelmäßig mit Updates versorgen wollen ohne das die VZ Installation sich zerlegt. Da ich zum Glück die Datenbank schon auf meinem NAS liegen habe, ist der Schaden nicht allzu groß, aber den Installationsaufwand möchte man sich ja trotzdem gerne sparen.

Gruß
Holger