[vz-users] vzlogger für Fronius Symo

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Jul 23 10:57:50 CEST 2015

Hallo Carsten,

pvlng hat einige Skripte um verschiedenste Wechselrichter auszulesen,
Fronius ist auch dabei:
https://github.com/KKoPV/PVLng-scripts/tree/master/Fronius

Das sollte sich sicher so anpassen lassen dass statt nach pvlng auch nach
vz geloggt werden kann, umgekehrt ist es ebenfalls möglich (vzlogger an
pvlng).

Viele Grüße,
Andreas