[vz-users] Wasseruhr auslesen Senus iperl ?

Alexander Menk alex.menk at gmail.com
Fri Jul 31 20:05:34 CEST 2015

Hi,

Jan Goe <jan.andrea7 at ...> writes:
> ich habe in meinen haus eine Senus iperl wasser uhr (
http://sensus.com/de/web/int/water-management-solutions/product-
line/intelligent-metering/product/iperl-system ) verbaut würde die gerne
auslessen leider finde ich keine brauchbaren infos wie ich da vor gehen könnt
> hat einer von euch vtl eine gleiche und liese diese bereits aus ?
> oder kennt jemand eine möglichkeit wie es klappen könnte ?

der scheint auf 433 / 868 Mhz zu funken:

siehe:
http://sensus.com/documents/10157/4062703/ld_5000_int_iPERL_0003.pdf
vorletzte Seite

Da gibt es bestimmt Empfänger für. Das Protokoll sollte auch offen sein. Nur
welches? Vielleicht mal beim Hersteller anfragen?

Grüße,

Alex