[vz-users] Raspi2 Kernel Panic (bei vzlogger?)

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Jun 3 17:28:13 CEST 2015

Hallo Matthias,

> Hi,
>
> keine App sollte für Kernel Panics verantwortlich sein (geht eigentlich
> nicht). Driver könnten.
> Mit fällt bei rpi immer nur das Netzteil ein. Schreibst du auf die SD
> Karte oder ist sie read-only?

Die Karte hatte ich bisher gar nicht im Verdacht da ich das 2A Netzteil für
ausreichend gehalten habe. Nachdem ich die jetzt mal in einen Kartenleser
auf einem zweiten Pi geschoben habe zeigen sich bei fsck die diversesten
Fehler. Root Cause wie sie entstanden sind unklar. Auf jeden Fall habe ich
jetzt in der /lib/init/vars.sh mal FSCKFIX=yes gesetzt um ein fsck des Root
Filesystems bei Reboot zu forcieren.

Mal schauen ob das hilft...

> Gruß
> Matthias