[vz-users] vzlogger unter FreeBSD

Oliver Lehmann lehmann at ans-netz.de
Mon Mar 2 20:16:31 CET 2015

Matthias Behr <mbehr at mcbehr.de> wrote:

> configure wird nicht mehr unterstützt. Bitte mal mit cmake probieren.

Mh... sicher das es dann besser wird?

Also cmake läuft schonmal nicht aufgrund eines Fehlers in src/CMakeLists.txt

   configure_file("${CMAKE_SOURCE_DIR}/src/gitSha1.cpp.in"
"${CMAKE_BINARY_DIR}/gitSha1.cpp" @ONLY)

soll sicherlich

   configure_file("${CMAKE_SOURCE_DIR}/gitSha1.cpp.in"
"${CMAKE_BINARY_DIR}/gitSha1.cpp" @ONLY)

heissen, ansonsten kommt:

   CMake Error: File /root/vzlogger-master/src/src/gitSha1.cpp.in does
not exist.
   CMake Error at CMakeLists.txt:19 (configure_file):

Und nach dem fix compiliert er nicht, ggf. weil CMake die Includes nicht
richtig definiert.

   -- Build files have been written to: /root/vzlogger-master
   [  3%] Building CXX object CMakeFiles/vz.dir/Channel.o
   /root/vzlogger-master/src/Channel.cpp:33:10: fatal error:
'common.h' file not found

Welche ja unter ./include liegen würde... fehlt sicherlich ein -I Aber bevor
ich tiefer grabe - sicher das es mit cmake besser wird? Die linker
Fehler sehen
mir nicht nach einem Problem der building-chain aus... und - wie kann
ich CMake
überrede mein gcc unter /usr/local zu verwenden und nicht mein CLang unter /?