[vz-users] Wünsche fürs Frontend ->Kalender

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Mar 4 18:52:03 CET 2015

Hallo Ralf,

erstmal- Mail an Liste reicht, brauche keine Privatkopie ;)

> Hi

> Www.volkszaehler.org -> jetzt probieren

> Siehe z.b
> Www.toedter.com/software/  ->jcalendar

Ich mag die Dinger nicht weil alle ihre Macken habe und... häßlich sind.

> Stimmt, danke, aber ich muss vorher einen kompletten Monat oder sogar Jahr
> laden lassen bevor ich wieder feiner hineinzoomen kann.

Laden: sollte mit Aggregation kein Problem sein. Performancethema?

Alternativ durch Sprünge zum Ziel annähern.

Genau. Was ich gerade probiere ist:

- Touch Navigation (steht schon länger auf dem Wunschzettel) und
- Mausnavigation:
  - Zoom in/out mittels Mausrad
  - Zoom in mittels Doppelklick, dabei "lock" auf jeweils nächste
Zoomstufe, also Jahr->Monat->Woche->Tag->Stunde

> Grüße
> Ralf

Nicht ganz das was Du willst aber ohne Verschandelung des GUI zu
realisieren.

Was meinst Du?

Viele Grüße,
Andreas